Mittwoch, 14. November 2012

MemadeMittwoch,
 heute bin ich auch mal wieder dabei, ich versuche mein Versprechen zu halten, wenigstens einmal in der Woche zu posten. Fängt doch gut an, oder ;-) ?
Also, diese Strickjacke ist im Sommer entstanden und ich hab sie seitdem oft getragen, leider zeigt das Bild nicht die Farbe, die sie in Wirklichkeit hat. 
Auf den unteren Bildern ist es besser zu erkennen, ihr müsst euch das Flieder noch ein bißchen kräftiger vorstellen. Was so zipfelig aussieht, ist das quergestrickte untere Rückenteil, das hat für mich den Anreiz gegeben loszustricken.  
Und ich muß sagen, es ging ziemlich flott voran, einmal musste ich ein Seitenteil komplett auftrennen und mehr Maschen aufnehmen, aber das hat nicht wirklich aufgehalten. Anleitung und ich, das ist so ne Sache, die nicht unbedingt harmoniert, einig werden wir uns trotzdem immer. Irgendwie.







Geschlossen wird es mit einfach mit zwei Bändel, ich liiiiiebe diese Jacke. Ich weiß leider nicht mehr aus welcher Strickzeitung dieses Teil war, es ist jedenfalls eine Ausgabe von diesem Jahr. Falls es jemand genauer wissen möchte, fragt einfach, dann such ich sie.



Von hinten sieht man nochmal genauer das Querteil.

So, das war mein MMM, und da lang geht es zu noch mehr selbstgemachten Schönheiten.

Bis bald

Eure Doris



1 Kommentar:

  1. Was für eine Pracht! Die Jacke ist wunderschön und ich bewundere Deine Ausdauer für so ein großes Projekt. die Jacke hat tolle Details, ganz großartig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen