Sonntag, 16. Dezember 2012

Zeitraffer beim diesjährigen Weihnachtskleid-Sewalong.


Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was.
Letzter Feinschliff, juchuh! / Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten./ Ich bin ein Schnellnäher und hole jetzt alles auf! 
 
Ich bin mal wieder im Verzug, wo geht bloss die Zeit hin?
Kommt es Euch auch so vor, als wenn die Uhren sich schneller drehen? Eieieiiii.
Ok, also, ich hab mir dieses Jahr eine Tunika rausgesucht aus dieser Burda.

 Ziemlich schlicht, für meinen Geschmack, aber der Grundschnitt ist schön wandelbar.
Als Stoff habe ich mir einen weichfallenden Polyesterdruck bei K..stadt besorgt, ich mag 
zwar normalerweise mehr Natur, aber ich denke mit einem Baumwollfutter geht das schon,
hoffe ich. 

Beim Zuschneiden hab ich gemerkt, ihhhh, der läd sich auf, es hat ganz schön geknistert. Hoffentlich 


krieg ich beim Tragen keine gewischt.



Hier das Vorderteil mit einem Ärmel,
und hier das Rückenteil mit einem Ärmel, also ergo zwei Ärmel, würd ja sonst ein bißchen doof aussehen.
Leider muß ich immer noch auf meine Bestellung warten, da ist nämlich der Futterstoff drin.
Ansonsten habe ich mich schon in meinen Stofffundus hindurchgewühlt und eine Alternative gefunden, falls mein Paken doch noch kommt, kann ich immer noch entscheiden was ich dann verwende.
Zum Nähen komm ich erst wieder am Mittwoch, da habe ich frei, puh, ich muss mich ganz schön ranhalten.
Ansonsten wirds eine Feiertagstunika. Mal gucken, wie weit die anderen Mädels sind.

Also, ich hoffe wir sehen uns bald wieder

Eure Doris


1 Kommentar:

  1. Der Schnitt gefällt mir super. Mit Polyesterkram hab ich´s auch nicht so, ich hoffe, Du hast das Futter bekommen!

    PS: Die Sicherheitsabfrage ist angeschaltet!

    AntwortenLöschen